Neue Webinar-Serie: So gelingen perfekte Kundenerlebnisse im Mittelstand

Es darf nicht nur menscheln, es muss! Je besser ein Unternehmen seine Kunden und deren Bedürfnisse kennt, desto besser kann auch das Kundenerlebnis sein. Doch wie können mittelständische Unternehmen ihre Pulsfühler-Qualitäten und damit die Customer Experience verbessern? Die neue Webinar-Serie #Mittelstandsmittwoch von SAP liefert Antworten in Krisenzeiten.        

Super Produkte? Unschlagbare Preise? In der Experience Economy lässt sich damit kaum noch ein Blumentopf gewinnen. Wer dagegen mit hervorragender Customer Experience (CX) punkten kann, hat beim Kunden nachhaltig einen Stein im Brett.

Einzigartige Erlebnisse sind für Kunden heute das ausschlaggebende Kriterium, um einer Marke die Treue zu halten. Dafür müssen Marketing und Vertrieb drei Dinge beherrschen: Genau zuhören, die Motivation ihrer Kunden verstehen und im richtigen Moment handeln.

Dazu braucht es aber nicht nur eine Menge Fingerspitzengefühl, sondern auch einen ganzheitlichen Blick: „In einem erfolgreichen Unternehmen gelingt es, relevante Informationen über die Kunden zu sammeln und zu verwalten sowie während der gesamten Customer Journey eine konsistente Erfahrung zu bieten“, heißt es in einem IDC-Infobrief zum Thema Customer Experience im Mittelstand. Integrierte Analysedaten tragen dementsprechend maßgeblich zu erstklassigen Kundenerlebnissen bei.

#MittelstandsMittwoch informiert rund Customer Experience

Wie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Erkenntnisse aus unterschiedlichen Datenquellen erfolgreich unter ein Dach bringen, daraus aussagekräftige Erkenntnisse und Handlungsstrategien ableiten, erfahren CX-Verantwortliche ab dem 20.05.2020 beim #Mittelstandsmittwoch, der neuen Webinar-Serie von SAP. Immer von 14.00 bis 14.40 Uhr.

In viermal 40 Minuten informieren Experten über aktuelle Trends und erfolgreiche Strategien zur Digitalisierung von Vertrieb und Marketing im Mittelstand in Krisenzeiten. Außerdem gewährt die Menü-Manufaktur Hofmann aus Boxberg-Schweigern einen Blick hinter die Kulissen ihrer erfolgreichen Customer Experience-Strategie.

* Überblick: Digitalisierung von Marketing und Vertrieb im Mittelstand

Der Auftakt der Serie startet am 20.05.2020. Das Webinar beleuchtet Top-Trends in Vertrieb und Marketing mittelständischer Unternehmen. SAP-Experte Stavros Giogiakas zeigt darin auf, wie KMU die Digitalisierung als Chance nutzen können und welche Strategien sich dazu anbieten. Jetzt kostenfrei anmelden!

* Digitalisierung und Customer Experience im Mittelstand: Der Weg von Hofmann Menü

Im zweiten Webinar der Serie berichtet Michael Leuschner, CIO des mittelständischen Unternehmens Hofmann Menü, am 03.06.2020 von Erkenntnissen, Erfahrungen und Zukunftspläne der Menü-Manufaktur rund um die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Zur Anmeldung

* Der Weg zur perfekten Customer Journey

Am 17.06.2020 erfahren die TeilnehmerInnen des Webinars, wie sich die einzelnen Phasen der Customer Journey – von der Verwaltung von Kundendaten, über Omnichannel-Marketing bis hin zu erfolgreichem Vertriebsmanagement – systemgestützt optimal planen, durchführen und steuern lassen. Schon jetzt anmelden

* Experience Management: Proaktiv auf Kundenanforderungen reagieren

Beim finalen #MittelstandsMittwoch am 01.07.2020 zeigt Qualtrics-Account- Executive Isabel Schmidt auf, wie mittelständische Unternehmen den steigenden Erwartungen der Verbraucher gerecht werden und warum Experience Management auch im Mittelstand der Schlüssel zum Geschäftserfolg ist. Jetzt direkt einen Platz im kostenlosen Webinar sichern.

Gerne teilen
Kirsten Schmidt
Über Kirsten Schmidt 16 Artikel
Kirsten Schmidt arbeitet als freiberufliche IT-Journalistin in Köln – und schreibt am liebsten über innovative Technologien. Nicht nur, weil sie die Welt von morgen enorm spannend findet. Sondern auch, weil sie selbst viele Jahre im Vertrieb unterschiedlicher Softwarefirmen und Systemhäuser tätig war – und sich deshalb im ITK-Markt entsprechend gut auskennt.