Andreas Helios
Über Andreas Helios 11 Artikel
Andreas Helios leitet seit Mai 2018 das Marketing für den SAP Customer Experience-Bereich in Mittel und Ost-Europa. Zuvor war er 11 Jahre lang für das Enterprise Marketing-Geschäft bei Adobe Systems in Zentraleuropa verantwortlich. Weitere Stationen in seinem Berufsleben waren verantwortliche Positionen im Marketing und Produktmarketing bei IXOS/Opentext, Hyperwave und SyQuest Technology. Andreas Helios hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg studiert.
Redaktion CXOBlog.de
Über Redaktion CXOBlog.de 6 Artikel
CXOBlog.de wird von einem unabhängigen Redaktionsteam erstellt. SAP Customer Experience unterstützt das Projekt als Sponsor. Die veröffentlichten Inhalte spiegeln aber nicht in allen Fällen die Ansichten und Meinungen von SAP Customer Experience im deutschsprachigen Raum wider.
Kirsten Schmidt
Über Kirsten Schmidt 6 Artikel
Kirsten Schmidt arbeitet als freiberufliche IT-Journalistin in Köln – und schreibt am liebsten über innovative Technologien. Nicht nur, weil sie die Welt von morgen enorm spannend findet. Sondern auch, weil sie selbst viele Jahre im Vertrieb unterschiedlicher Softwarefirmen und Systemhäuser tätig war – und sich deshalb im ITK-Markt entsprechend gut auskennt.
Edmund Frey
Über Edmund Frey 5 Artikel
Als Senior Vice President für den Vertrieb in MEE ist Edmund Frey verantwortlich für die Region Mittel- und Osteuropa, einschließlich Russland und GUS. Er betreut die Umsatzstrategie, sowie die Kunden- und Partnerbeziehungen und ist dafür verantwortlich, die ehrgeizigen Wachstumsziele von SAP im Bereich Digital Customer Experience  zu erreichen. Seine Hauptverantwortlichkeiten liegen dabei im Aufbau und der Leitung des MEE-Vertriebs- und Führungsteams. Bevor er im September 2017 zu SAP Customer Experience kam, führte Edmund Frey in den vorangegangenen zwölf Jahren das Digital-Marketing-Vertriebsteam von Adobe in Deutschland. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Vertriebs- und Managementpositionen bei JBoss, BEA, Tyco und Siemens. Im Jahr 2016 gründete er seine eigene Firma, die Edventure Capital GmbH, bei der er als Managing Director innovative Ideen als Seed-Investor unterstützt und Start-Ups als Business Angel berät. Edmund Frey ist ein internationaler Management-Experte mit mehr als 20 Jahren Erfahrung. Seine Leidenschaft für Innovation und seine Digitalisierungskenntnisse machen ihn zu einem idealen Beratungspartner.
Ji-Hyun Ahn
Über Ji-Hyun Ahn 5 Artikel
Ji-Hyun Ahn ist als Senior Marketing Manager im Bereich SAP Customer Experience tätig. Sie verfügt über 14 Jahre Marketingerfahrung in verschiedenen Positionen, mit Schwerpunkt auf die IT-Branche. Während ihrer Laufbahn hat sie sich besonders mit dem Thema User Experience und Customer Experience auseinandergesetzt und ist davon überzeugt, dass jede Marketingmaßnahme Customer-centric getrieben sein sollte.
Bernhard Müller-Hildebrand
Über Bernhard Müller-Hildebrand 4 Artikel
Bernhard Müller-Hildebrand ist Fachjournalist in Düsseldorf und spezialisiert auf die Themen Digitalisierung, Customer Experience und Internet oft Things. 1990 hat er conosco, Agentur für PR und Content mitbegründet.
Johanna Rainer
Über Johanna Rainer 3 Artikel
Johanna Rainer arbeitet als Content-Managerin bei der B4B Solutions GmbH im Bereich Customer Experience. Zukunftsthemen sind ihre Leidenschaft – die Kommunikationsmanagerin hat lange im Kulturbereich gearbeitet und zeitgenössische Kunst begleitet sie auch weiterhin als berufliche Inspirationsquelle. Denn Chatbot-Performances und immersive Theateraufführungen haben mehr mit außerordentlichen Kundenerlebnissen und digitalen Trends gemein, als man auf den ersten Blick vermuten möchte.
Christopher Knörr
Über Christopher Knörr 3 Artikel
Christopher Knörr ist Vice President & GM Vertrieb bei SAP Deutschland. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, darunter bei Unternehmen wie SAP, Oracle oder PeopleSoft in unterschiedlichen Funktionen im lokalen und internationalen direkten und indirekten Vertrieb und Channel-Management.
Dirk Schäfer
Über Dirk Schäfer 3 Artikel
Dirk Schäfer ist freier Journalist in Düsseldorf, Sein Schwerpunkt sind Vertriebs- und Marketingthemen.
Gabriele Müller
Über Gabriele Müller 3 Artikel
Gabriele Müller arbeitet als freie Journalistin in Wuppertal. Sie ist spezialisiert auf die Themenbereiche E-Commerce, HR und CRM.
Elisa Schlechte
Über Elisa Schlechte 1 Artikel
Elisa Schlechte ist als Marketing Specialist in der T-Systems Multimedia Solutions GmbH für das Marketing rund um SAP C/4HANA zuständig. Die T-Systems Multimedia Solutions begleitet als SAP Platinum-Partner Großkonzerne und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation. Mit seiner Beratungs- und Technikkompetenz unterstützt sie Unternehmen dabei, neue Wege und Geschäftsmodelle unter anderem im Bereich Customer Experience zu gehen.
Wolfgang Müller
Über Wolfgang Müller 1 Artikel
Wolfgang Müller ist freier Journalist in Düsseldorf. Seine Spezialthemen sind E-Commerce, Customer Experience und neue Technologien wie zum Beispiel Blockchain, Virtual Reality oder Künstliche Intelligenz.
Roland Boes
Über Roland Boes 1 Artikel
Der Autor Roland Boes ist Director Innovation & Portfolio bei der Sybit GmbH. Er vereint betriebswirtschaftliches Denken mit einem reichen Erfahrungsschatz aus dem IT-Manage-ment. Projekte effizient umzusetzen, die richtigen Fragen zur richtigen Zeit zu stellen und alle Beteiligten an einen Tisch zu bringen, zeichnen seine strategische Vorgehensweise aus. Er ist verantwortlich für die CX-Solutions bei Sybit und treibt mit großer Begeisterung innovative Themen wie SAP CPQ, SAP Marketing Cloud und SAP Leonardo voran.
Philipp Fischer
Über Philipp Fischer 1 Artikel
Als Consultant für Customer Experience Management bei der maihiro GmbH ist Philipp Fischer verantwortlich für die Digitalisierung und Optimierung kundenbezogener Geschäftsprozesse in Marketing, Service und Vertrieb. Er betreut Fachabteilungen bei der Analyse, Planung und Umsetzung einer exzellenten Customer Journey Experience und entwickelt dabei gemeinsam mit den Kunden strategische Handlungsfelder. Darüber hinaus treibt Philipp kundenseitige Innovationen durch die Einführung marketingspezifischer Cloud-Lösungen (z.B. SAP Marketing Cloud) voran. Seine berufliche Passion für exzellentes Customer Experience Management setzt Philipp bei maihiro auch intern im „Competence Center Marketing“ ein, wo er u. a. an der fachlichen Weiterentwicklung der Customer Experience Consulting-Services arbeitet.