SAP Customer Experience LIVE 2021: Unplugged und ohne Langeweile

SAP Customer Experience LIVE 2021

Unter dem Motto „Transform at speed, engage with insight and grow sustainably“ findet am 26. Oktober von 13.00 bis 15.15 Uhr die diesjährige SAP Customer Experience LIVE für den europäischen Raum statt.

Auch wenn es sich in Zeiten der Corona-Pandemie um ein virtuelles globales Event handelt: Es überwiegen doch die Live-Erlebnisse – unplugged, ohne Aufzeichnungen und langweilige PowerPoint-Schlachten. Eine traditionelle Keynote wird es bei der #SAPCXLIVE 2021 deshalb nicht geben. Stattdessen informiert ein 30-minütiger Stream, der je nach Region entsprechend maßgeschneiderte Inhalte enthält, über die neuesten Trends zum Thema Customer Experience.

Kurzinterviews mit Analysten, Live-Reaktionen von SAP-Führungskräften, Influencer-Chats und Beispiele aus Unternehmen wie Adidas und WAGO Kontakttechnik lösen sich in dieser actionreichen Live-Show zur Eröffnung in schneller Folge ab und geben Denkanstöße und Inspirationen. Bereits um 12.45 Uhr startet zum Warmlaufen eine Live-Pre-Show mit einigen Überraschungen, die man nicht verpassen sollte.

Agile Customer Experience und Nachhaltigkeit

Mit im Studio dabei sind unter anderem Kerstin Köder, Bob Stutz und Sameer Patel. In einem Gespräch zwischen Omer Minkara, Vice President und Principal Analyst bei Aberdeen Strategy and Research, und Sara Richter, CMO von Emarsys, geht es um die entscheidende Rolle einer agilen Customer Experience für mehr Umsatzwachstum und Resilienz von Unternehmen in Krisensituationen. Mit Pia Heidenmark Cook, ehemalige CSO und jetzige Senior Advisor von IKEA, diskutiert Geert Leeman, Global Chief Revenue and Operating Officer für SAP CX, über Nachhaltigkeitsstrategien und die zunehmenden Kundenerwartungen an dieses Thema.

Im Anschluss können ab 13.35 Uhr die verschiedenen Aspekte in Dutzenden von interaktiven Live-Diskussionsräumen auf der wegweisenden Konferenz-Plattform ON24 vertieft werden. Tauschen Sie sich hier mit anderen Interessierten, Gleichgesinnten und CX-Vordenker:innen aus. Unter anderem über die neuesten Trends in den Bereichen agiler E-Commerce, Kundenzentrierung, Echtzeit-Kundenengagement, erkenntnisgestütztes Verkaufen, intelligenten Kundenservice und nachhaltigem Wachstum aus. Alle Diskussionen finden übrigens in Echtzeit statt und werden nicht aufgezeichnet. Verpassen Sie deshalb kein Thema, das für Sie wichtig ist.

Sie können dort auch direkt mit Technologieexperten in Kontakt treten. Diese zeigen Ihnen am konkreten Beispiel, wie Sie mit SAP-CX-Lösungen mehr Kunden gewinnen und deren Lebenszeitwert steigern können. Erhalten Sie Einblicke von unserem Platin-Sponsor Netconomy, wie die Einzelhandelskette Virgin Megastore ein einzigartiges Einkaufserlebnis für ihre Kunden geschaffen hat. Unser Partner Coveo zeigt am Beispiel des Medizintechnikherstellers Philips, wie sich die Konversionsraten in einem B2B-Online-Shop durch KI-gestützte Suche, Empfehlungen und Personalisierung erhöhen lassen.

SAP Customer Experience LIVE: Den Stecker ziehen und sich auf das Wesentliche konzentrieren

Kunden wollen heute persönliche Beziehungen, Nahtlosigkeit und Transparenz. Sie müssen das Gefühl haben, dass sie es an allen Touchpoints mit einem einzigen Unternehmen zu tun haben. Deshalb sollten Sie in der Lage sein, auf Basis eines möglichst vollständigen Überblicks über die Kundinn:en die Customer Journey anhand von deren  Erwartungen zu steuern – in Echtzeit – und zwar im gesamten Unternehmen über alle Abteilungsgrenzen hinweg. Vom Onlineshop bis zu den Marketing- und Vertriebsteams, vom Kundenservice bis zum Lagerbestand und zur kompletten Lieferkette. Wenn Sie heute wirklich erfolgreich sein wollen, müssen Sie sich nahtlos und schnell weiterentwickeln, zusammenarbeiten und transformieren. Und dabei Ihre Kunden als Menschen ansprechen. Zur richtigen Zeit, auf die richtige Art und Weise und mit dem richtigen Angebot.

Das Streben nach einem besseren Kundenerlebnis hört dabei nie auf. Das Tempo des Wandels bleibt weiter hoch, und täglich ergeben sich neue Chancen und Herausforderungen. Die Konzentration auf Lösungen, die tatsächlich zu greifbaren Ergebnissen führen, bringt Ihr Unternehmen voran. Doch wie unterscheiden Sie echte Erkenntnisse von dem irrelevanten Kommunikationslärm, der uns tagtäglich überflutet. Ganz einfach: Ziehen Sie den Stecker und konzentrieren sich auf das Wesentliche. So wie wir das auf der “SAP Customer Experience LIVE 2021: Unplugged” am 26. Oktober in maximal zweieinhalb Stunden tun werden.

SAP Customer Experience LIVE 2021: Jetzt kostenlos anmelden.

Über Marcel Brun 8 Artikel
Marcel Brun verantwortet das Marketing für den Bereich Customer Experience bei SAP in Mittel und Ost-Europa. Von 2011 bis Ende 2020 war er in verschiedenen Positionen im Business Development und Marketing bei SAP Schweiz tätig. Weitere Stationen in seinem Berufsleben waren davor bei Hewlett-Packard in den Bereichen Vertrieb, Business Development und Marketing im B2B sowie B2C Umfeld. Marcel Brun hält einen Bachelor Abschluss in Business Administration sowie ein Certificate for Advanced Studies in Customer Experience Management.