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Handel & Commerce

Einzelhandel: 5 Thesen für die Zukunft

Das Corona-Jahr 2020 lief für den deutschen Einzelhandel nicht so schlecht wie befürchtet. Dennoch: Gewinner sind vor allem einzelne Branchen und der E-Commerce. Den stationären Handel in den Innenstädten hat es dagegen stark getroffen – eine Pleitewelle droht. Was können Einzelhändler in den nächsten Monaten tun, um nicht zu den Verlierern der Krise zu gehören? [Weiterlesen…]

Automobilindustrie Customer Experience Herausforderungen

5 Handlungsfelder für eine kundenzentrierte Automobilindustrie

Customer Experience

ExpertInnen gehen davon aus, dass die Jahre nach der Covid-19-Krise durch „automobilen Darwinismus“ geprägt sein werden. Um die bevorstehende Marktbereinigung zu überleben, ist neben Innovationskraft auch eine konsequente Kundenzentrierung gefragt. Fünf Handlungsfelder, denen sich eine kundenzentrierte Automobilindustrie in Sachen Customer Experience jetzt stellen muss. [Weiterlesen…]

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Marketing

Jahresrückblick: Die Zukunft hat die Richtung geändert

Das Jahr 2020 bedeutet für viele Menschen einen tiefen Einschnitt in ihr Leben. „Es gibt historische Momente, in denen die Zukunft ihre Richtung ändert“, sagt der Zukunftsforscher Matthias Horx. Wahrscheinlich haben wir das in den letzten Monaten erlebt. Ji-Hyun Ahn, Senior Marketing Manager bei SAP CX, blickt auf die vergangenen Monate zurück. [Weiterlesen…]

Customer Experience

Nach der Bestellung ist die Customer Journey längst nicht vorbei

Für Unternehmen hat heute jeder Kundenkontakt das Potential, die Beziehung zu verbessern oder zu verschlechtern – und wirkt sich so direkt auf den Umsatz aus. Während es früher einzig und allein der persönliche Kontakt im Geschäft oder am Telefon war, der einen guten Eindruck hinterlassen konnte, sind die möglichen Touchpoints heutzutage vielfältig. [Weiterlesen…]

Handel & Commerce

Verändert das Weihnachtsgeschäft 2020 den E-Commerce dauerhaft?

Enges Gedränge in festlich geschmückten Fußgängerzonen, gemütliches Schlendern über innerstädtische Weihnachtsmärkte – in Zeiten von Corona ein absolutes „No Go“. Auch nach der Pandemie werden Experten zufolge wohl nur wenige Shopping-Meilen in altem Glanz erstrahlen. Clevere Einzelhändler setzen deshalb verstärkt auf personalisierte digitale Angebote. [Weiterlesen…]

Customer Experience

CX: Wie der Mittelstand künftige Krisen resilient und agil meistert

Die Verbesserung des Kundenerlebnisses steht aktuell ganz oben auf der To do-Liste mittelständischer Betriebe. Aus gutem Grund. Schließlich zeigt die Corona-Pandemie einmal mehr, wie eine herausragende Customer Experience zu Resilienz und Agilität beitragen kann. Vier Tipps, wie Sie jetzt das Fundament für hervorragende Kundenerlebnisse legen. [Weiterlesen…]

Handel & Commerce

Warum die Chemiebranche eine Commerce-Plattform benötigt, um handlungsfähig zu bleiben

Eine moderne und flexibel gestaltbare Commerce-Plattform ist auch im Business-to-Business (B2B) unabdingbar, wenn es darum geht, Einkäufern personalisierbare und relevante Erlebnisse zu bieten, die sie langfristig an Ihr Unternehmen binden. Das hat schon immer den Unterschied zwischen zufriedenen Nutzern und erfolgreichen Anbietern auf der einen und frustrierten Kunden und ins Hintertreffen geratenen Lieferanten auf der anderen Seite gemacht. [Weiterlesen…]

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